EINFACHES KORKETUI - Atelier Kramuri
15747
post-template-default,single,single-post,postid-15747,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-3.1.7,qode-quick-links-2.1,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-30.4.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

EINFACHES KORKETUI

EINFACHES KORKETUI

Etuis eignen sich gut um kleinere Gegenstände in Taschen nicht zu verlieren. Ob als Kosmetikbeutel, Portemonnaie oder Kopfhöreraufbewahrung – sie sind vielseitig einsetztbar. Und umso schöner wenn sie einzigartig sind. Dafür sorgt der Korkstoff mit seiner speziellen Oberfläche.

Was du dazu brauchst:

  • Korkstoff 25 x 20 cm
  • Endlos-Reissverschluss 42 cm
  • Schieber für den Reissverschluss
  • Passender Nähfaden
  • Ausserdem: Bleistift, Massstab, Nähschere, Stecknadeln und Nähmaschine

Wir haben braunen Korkstoff gewählt und dazu einen weissen Reissverschluss.

Halbiere den ausgeschnittenen Korkstoff in der Länge und stecke eine Seite zusammen.
Nähe diese Länge mit der Nähmaschine mit der Stichlänge 2.

Wende das Stück und platziere den Reissverschluss.
Nähe nun den Reissverschluss untereinander zweimal so an, dass zwei Linien entstehen und er gut hält.

Um den Schieber möglichst einfach in den Reissverschluss einzusetzten, fahre ihn zuerst auf der einen Seite ein. Am Besten ist es, wenn dieses Stück länger ist als das zweite. Fahre mit dem Schieber in den zweiten ein und ziehe ihn in die Mitte.

Wende nun das fast fertige Etui. Schneide den Reissverschluss bis 3 mm zum Korkstoff ab und vernähe den Rest.

Stecke und nähe das Euti auf der Seite zusammen.
Wende es zum letzten mal, fertig!